Computer und Automation

 

Mit Hilfe eines Mikrocontrollers wurde eine Anlage erstellt, die zylindrische Katalysekörper, über einen auf der Außenseite des Werkstücks eingenadelten Barcode, zuerst prüft und anschließend das Zusammenschweißen von Katalysekörper und Flanschen übernimmt. Auch die Schweißnähte werden zum Schluss noch einmal sorgfältig überprüft.

 

Hier zum Bericht: Computer und Automation

SmartVision Systeme

 

Die industrielle Bildverarbeitung gewinnt in den Bereichen der Robotik, Automation und Qualitätssicherung einen immer höheren Stellenwert. Steigende Qualitätsansprüche bei hohem Kostendruck haben zur Folge, dass Fertigungen optimiert, Produktionszeiten gesenkt und Produkte zu 100 Prozent geprüft werden müssen. Industrielle Bildverarbeitung liefert hierfür oft die wirtschaftlichsten und besten Lösungen. Hier können Sie sich weiter begeistern lassen: SmartVision Systeme

Bestückung

 

Hier werden für die Herstellung von alphanumerischen Großanzeigen selbstklebende Folien verwendet. Um diese Folien abzulösen wurde eine spezielle Maschine von der NeuPro entworfen. Ebenso wurde ein Kamerasystem zur Platzierung der Folie gestaltet, das ohne besondere Computerverbindung die Daten auswerten kann.

zum Artikel: Bestückung

 

Teilüberwachung

 

Mit einem Kamerasystem werden hier die Typen des Blechteils und des Blechrahmens festgestellt und die Daten dann an die Anlage übermittelt.

Mit Hilfe von der Bildverarbeitungssoftware, die in der Programmiersprache C vorhanden ist, werden die Daten ausgewertet.

Hier zum Pressetext: Teilüberwachung

 

Weißwurstroboter

 

Auf der Automatica 2008 zeigte die NeuPro Solutions GmbH in Zusammenarbeit mit zwei anderen Firmen ihre "schmackhafte Robotertechnik". Es wurde ein Roboter mit speziell angefertigten Greifern konstruiert und programmiert. Die Robotertechnik wurde somit den Besuchern der Messe auf eine kreative und witzige Art und Weise vorgestellt. Der Weißwurstroboter richtete einen ganzen bayrischen Frühstücksteller an mit Weißwurst, Senf und Breze.

Hier zum Bericht: Weißwurstroboter

 

Visionsysteme für KFZ-Sicherungen

 

Durch den hohen Kostendruck, der auf den inländischen Produkten liegt, muss jegliche Optimierung der Betriebsmittel analysiert werden. In diesem Fall geht es um eine Fertigungslinie, die Sicherungsträger für einen namhaften Automobilhersteller bestückt. Die Optimierungsmaßnahmen betreffen das Visionsystem der Sicherungsträger Prüf- und Messzellen.

Hier geht`s zum Bericht: Visionsysteme für KFZ-Sicherung

 

100-%-PRÜFUNG VON SCHÜTTGUT UNTERSCHIEDLICHSTER GEOMETRIEN

 

Vereinzeln, prüfen und sortieren von Schüttgutbauteilen – das sind die Aufgaben der Prüfstation, die Neupro Solutions für einen Kunden aus der Elektronikbranche entwickelt hat.

zu den Presseberichten: Prüfung von Schüttgut

NEUPRO SOLUTIONS GMBH
KAPELLENWEG 14 & 7
84137 VILSBIBURG
TEL +49 8741 925403-0

E-Mail: info@neupro-solutions.com